Hier finden Sie mich

Axel Merkel
Reusenweg 5
06120 Halle (Saale)

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0345 5505420 0345 5505420

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Axel Merkel

präsentiert

 

Virtuose Musik auf Gläsern

 

 

EXTRABLATT

Eine neue Dimension der Glasmusik eröffnet Axel Merkel. Er bringt die perfekte Synthese aus virtuos erzeugter Klangreinheit und anspruchsvoller Show auf die Bühne. Ein Hörgenuss und Augenschmaus zugleich.

 

Passauer Neue Presse

Glasmusiker Axel Merkel beim ersten Europäischen Glasmusikfestival – und das fast auf den Tag genau zehn Jahre nach seinem Debüt im  „Steintorvarietee“  Halle S.. Vor allen seine eigenen Kompositionen gehe durch Mark und Bein

 

HAMBURGER UMSCHAU

Axel Merkel musiziert  15 Minuten lang auf seiner Batterie von Wein,-Bier,-Likör und Sektgläsern perfekt und mit viel Gefühl im „Hansa Varietee Hamburg“. Seine virtuose Musik auf Gläsern kommt voll an das gut zusammengestellte Repertoire ebenfalls. Das „gläserne Show-Orchester gehört zu den seltenen Nummern und ist eine echte Rarität.

 

… übrigens verblüffend für alle und lustig auf jeden Fall, wie Axel Merkel den Skeptikern letzte Zweifel nimmt( live oder doch Konserve). Axel Merkel holt eine Dame, einen Herren aus dem Publikum- sie übernehmen die harmonische Begleitung (natürlich auf Gläsern des Maestro’s) rhythmisch unterstützt vom ganzen Publikum…

 

…Er versetzt seine Zuhörer in Luxemburg oder Sydney ebenso in Verzückung und Begeisterung wie das Publikum im „Traumtheater  Salome“, im Hamburger Hansa Theater , bei Galas, privaten Festlichkeiten oder einige Millionen Fernsehzuschauer in , die ihn in verschiedenen TV- Show’s erlebt haben  

 

….Das Publikum ist immer wieder begeistert von seinen verschiedenen Programmen aus Evergreen’s, Klassikadaptionen , Schlagermelodien , volkstümlichen Weisen und natürlich von seinen eigenen Kompositionen

 

Fläming-Echo

Der Glasmusiker Axel Merkel verzauberte am Donnerstagabend die Gäste im Waldcafé der Rehaklinik „Hoher Fläming“. Seit nunmehr schon 25 Jahren entlockt der studierte Musiker aus Halle an der Saale vollen und halbvollen Gläsern die unterschiedlichsten Melodien. Neben Klassikern  wie der Glas-Polka und dem Schneewalzer hatte der Virtuose einige Popstücke und sogar selbst geschriebene Lieder im Programm. In den nächsten Tagen führt ihn seine Tournee nach Mecklenburg- Vorpommern. 

Druckversion | Sitemap
© Axel Merkel